75. Jubiläum A. u. G. Bossert GmbH / 2-tägige Veranstaltung

Für unseren langjährigen Kunden, das Fliesenlegergeschäft A. u. G. Bossert, wurden wir mit der Konzeption des 75. Firmenjubiläums beauftragt. Dabei sollte es einen Jubiläumsabend für geladene Gäste sowie einen Tag der offenen Tür geben.

Jubiläumsabend:
Für den Jubiläumsabend wurde ein passendes Konzept ausgearbeitet, welches die Bodenständigkeit des Unternehmens widerspiegelte. So wurde die große Halle des Unternehmens ausgeräumt und zur Veranstaltungslocation umfunktioniert. Dabei sollte die Balance zwischen Handwerksunternehmen und Jubiläumsfeier gefunden werden. Im Konzept wurden daher bewusst die großen Lagerregale mit den verschiedensten Materialien sichtbar gelassen. Durch Festgarnituren mit weißen Stretchhussen und modernen Hochtischen mit weißen Barhockern verwandelt sich die Halle in eine beeindruckende Veranstaltungslocation. Boden-LEDs beleuchteten einzelnen Wände und sorgten so für ein passendes Ambiente. Die große Getränketheke, welche mit Glasbausteinen bestückt und blau beleuchtet wurde, fügte sich perfekt in das Konzept ein. Auf den Tischen wählten wir eine schlichte, aber passende Dekoration. Eine quadratische Schokolade als Gastgeschenk wurde bewusst als Synonym für die Quadrate im Logo der A. u. G. Bossert GmbH gewählt. Auf einem großen Mosaik mit der Zahl 75 konnten sich alle Gäste verewigen. Unter Einhaltung alle Hygienevorschriften und der gültigen Coronaverordnungen fanden sich so am Samstagabend über 70 Gäste um 17:50 Uhr zum Sektempfang ein. Dieser fand vor der Halle an Stehtischen mit weißen Stretchhussen statt.
Nach der Begrüßung der Gäste und lockeren Gesprächen öffnete sich das Tor zur Halle. Einige Gäste fanden direkt den Weg in die neue, große Fliesenausstellung oder begutachteten die Firmengeschichte, welche an sechs Stellwänden in der Halle ausgestellt wurde. Andreas Bossert begrüßte auf der kleinen Bühne um 19 Uhr alle Gäste, gab einen Einblick in die Entwicklung der Fliesenlegerarbeiten in den letzten 75 Jahren und eröffnete das Buffet. Eine Auswahl an regionale Speisen vom Gasthaus Krone, Pforzheim-Eutingen, fand großes Lob bei allen Gästen. Der junge Geiger Noah Leonne führte immer wieder mit passenden Liedern durch den Abend. Nach dem Hauptgang gab Sabrina Marquardt einen Einblick in die Firmengeschichte des Unternehmens, von den Anfängen 1946 bis heute.

– Keller Design:
Konzeption, Planung und Umsetzung, Dekoration sowie grafische Umsetzung

– Musikalische Unterhaltung:
Noah Leonne

– Catering:
Restaurant Krone, Pforzheim-Eutingen

Tag der offenen Tür
Der am Sonntag folgende Tag der offenen Tür startete um 11 Uhr. Vorher wurde das Setup noch umgebaut. Die festlichen Hussen vom Vortag wurden abgebaut und die Buffetische wurden zur Waffeltheke umgebaut. Ausreichend Festgarnituren wurden im Außenbereich aufgestellt. Zwei große 4x4m Zelte sowie Klappstühle standen für den Musikverein Ölbronn bereit, welcher 1,5 Stunden den Tag der offenen Tür musikalisch begleitete. Eine Hüpfburg der Volksbank Pforzheim sorgte für die passende Kinderunterhaltung. Im Innenbereich konnten alle Besucher die große Fliesenausstellung bestaunen, sich kompetent beraten und sich danach kulinarisch durch Metzgerei und Partyservice Schlee verwöhnen lassen. Auch hier wurden wieder auf die Einhaltung aller Hygienevorschriften und der gültigen Coronaverordnung geachtet. So konnten sich alle Besucher über die „Luca App“ einloggen. Immer wieder gab es die Möglichkeit zur Händedesinfektion. Im Innenbereich bestand Maskenpflicht und auf die Einhaltung der Abstände wurde durch Bodenaufkleber hingewiesen.

– Keller Design:
Konzeption, Planung und Umsetzung, Dekoration sowie grafische Umsetzung

– Musikalische Unterhaltung:
Musikverein Ölbronn

– Catering:
Metzgerei und Partyservice Schlee

– Hüpfburg:
Volksbank Pforzheim

Wir bedanken uns bei der Firma A. u. G. Bossert für das entgegengebrachte Vertrauen.

75.-jubiläum-a.-u.-g.-bossert-mietmöbel-events-hussen-barhocker
75.-jubiläum-a.-g.-bossert-hussen-bierbaenke-veranstaltung-events
75.-jubiläum-a.-g.-bossert-eventservice-bierbank-biertisch-zelt
75.-jubiläum-a.-u.-g.-bossert-praesentation-events-service
75.-jubiläum-a.-g.-bossert-veranstaltung-eventservice-produktpräsentation
75.-jubiläum-a.-g.-bossert-events-abendveranstaltung-mietmoebel
75. jubiläum a. u. g. bossert